„Shoop Day“: Cashback-Aktionstag macht Front gegen Amazon

Der Cashback-Anbieter Shoop.de startet am 17. Juli zum zweiten Mal den Shoop Day als Gegengewicht zum Prime-Day von Amazon. Der Cashback-Aktionstag bietet attraktive Angebote und hohe Rabatte von Marken wie adidas, Booking.com, Christ, DELL, iTunes, Lieferando, L`Occitane und Reebok. Ein Konzept, dass dem Prime Day durchaus gefährlich werden kann.

Preisnachlässe, Sonderaktionen und überdurchschnittlich hohe Cashback-Raten, die zur Feier des Tages vollständig an die Kunden weitergegeben werden und jedes Online-Shopper-Herz höher schlagen lassen – das ist der diesjährige Shoop Day am 17. Juli 2018. Unter den teilnehmenden Partnershops sind Lieferando, Booking.com, adidas, reebok, DELL, L`Occitane, Christ und iTunes.

Gesamtumsatz im siebenstelligen Bereich

Bereits beim ersten Shoop Day 2017 wurden über das Cashback-Portal Transaktionen im fünfstelligen Bereich getätigt. Die am Shoop Day beteiligten Partnershops erwirtschafteten einen Gesamtumsatz im siebenstelligen Bereich. Neben dem Black Friday ist der Shoop Day somit schon jetzt eines der wichtigsten Events im Shopping-Jahreskalender und in diesem Jahr sollen die Zahlen deutlich gesteigert werden.

Win-Win-Situation für Kunden und Händler

Der Shoop Day versteht sich als Event, der eine Win-Win-Situation für Kunden und Händler schaffen will: Verbraucher finden auf Shoop.de nicht nur ein breites Sortiment von mehr als 2.000 Partnershops mit attraktiven Cashback-Raten, sondern mit dem Shoop Day nun auch einen Aktionstag mit Preisnachlässen und besonders hohen Cashback-Raten. Händler hingegen erhalten zum Stichtag die Möglichkeit zu erheblicher Umsatz- und Aufmerksamkeitssteigerung bei geringerem Investment als bei Amazon.

Über Shoop.de:  Shoop.de ist ein Cashback-Loyalty Anbieter. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und erhielt  2016 den Namen Shoop.de. Das Cashback-Prinzip von Shoop.de will in Deutschland ein neues Bonusprogramm etablieren, das Kunden und Partnern attraktive Vorteile bieten soll. Statt Herzchen oder Treuepunkte wird hier Geld ausgezahlt. Mehr als 900.000 Shoop.de-Mitglieder nutzen bereits Cashback- und Gutscheinangebote von über 2.000 Partner-Shops unter anderem aus den Bereichen Reisen, Elektronik, Mobilfunkverträge, Fashion und Beauty.
 

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags