ALSO erweitert NAS-Portfolio mit Support-Packs von Technogroup

Ab sofort ergänzen die Support-Packs des führenden IT-Dienstleisters Technogroup aus Hochheim das Portfolio des Distributoren ALSO Deutschland GmbH. Im Mittelpunkt des Geschäftsmodells von Also steht die Vernetzung verschiedener Themen aus den Bereichen Supply, Solutions und Services. 

Mit der Produkterweiterung der Technogroup können Fachhandelspartner den Vertrieb von NAS (Network Attached Storage)-Produkten mit weiteren Dienstleistungen ausbauen. Im B2B-Marktplatz der ALSO können Partner aus einer Vielzahl individueller Support-Packs für Produkte von Synology und Qnap wählen und somit auch Garantieanforderungen erfüllen, die über die Standard-Garantie hinausgehen, wie bei öffentlichen Ausschreibungen.

Vorgefertigte Onsite-Service-Leistungen inklusive SLAs

Die Technogroup Support-Packs setzen sich aus vorgefertigten Onsite-Service-Leistungen einschließlich SLAs zusammen und sind Channel-konform ausgelegt. In den vordefinierten Support-Packs sind folgende SLAs verfügbar: 13 Stunden pro Tag (7:00 Uhr bis 20:00 Uhr) / Montag bis Freitag oder 24 Stunden pro Tag / Montag bis Sonntag. Die SLAs können mit folgenden Reaktionszeiten kombiniert werden: NBD (nächster Arbeitstag) oder innerhalb von vier Stunden, je nach Bedarf für Laufzeiten von 24 bis 60 Monaten. Hervorzuheben ist, dass sowohl die NAS-Systeme als auch die zugehörigen Festplatten und Komponenten durch die Services abgedeckt sind, sodass der Kunde im Servicefall eine zentrale Anlaufstelle (Single Point of Contact) hat.

Der ALSO European B2B Marketplace ist ein Umschlagplatz für Waren und Dienstleistungen der ITK-Branche.

 

"Mit den Support-Packs von Technogroup unterstützen wir unsere Reseller im Bereich Services bei der Bewältigung von immer komplexer und wichtiger werdenden Anforderungen", erklärt Felix Böving, Head of Business Unit Storage bei ALSO und fügt hinzu: "Gerade im Bereich Storage sind schnelle Reaktionszeiten für Unternehmen extrem wichtig, und mit den Technogroup Support-Packs sind unsere Fachhandelspartner dafür bestens gerüstet."

"Das Projekt, das die Technogroup mit der ALSO Deutschland angestoßen hat, ist wegweisend und bedeutet für den Fachhandelspartner einen Quantensprung im Bereich Services und Leistungen für seine Kunden. Hinzu kommt, dass wir dieses Projekt in Partnerschaft mit der ALSO Deutschland, einem führenden Distributor der neuen Generation, gemeinsam durchführen. Mit unseren Support-Packs erhalten alle Beteiligten einen zusätzlichen Nutzen, also eine klassische Win-Win-Situation", lobt Claus Fischer, Gründer und Geschäftsführer der Technogroup das neue Projekt mit der ALSO Deutschland GmbH. (sg)

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags